Verkehr Ampelkreuzung August-Bebel-Straße
Behindertenwegweiser Lübeck

Ampelkreuzung August-Bebel-Straße


Einrichtung: Lichtsignalanlage
August-Bebel-Straße / Andersenring
23560 Lübeck
Stadtteil: Moisling
Träger: Stadt Lübeck

zugänglicher Übergang

Beschreibung: 

Die Ampelkreuzung befindet sich in Moisling zwischen der August-Bebel-Straße und dem Andersenring und ist barrierefrei zu erreichen.

Die Kreuzung besteht aus mehreren, voneinander getrennten Übergängen. Einige von ihnen sind mit gelben Anforderungstasten ausgestattet (siehe Bild). Akustische Signale sind aber nicht vorhanden. Die nächste Bushaltestelle (August-Bebel-Straße, Linien 5, 7, 11 und 12, Tarifzone 6000) befindet sich in derselben Straße in ca. 70 m (stadteinwärts) bzw. ca. 40 m (stadtauswärts) Entfernung. 

Die Fahrbahnen befinden sich in mäßigem Zustand, einige weisen dabei Schäden auf (siehe Bild). Die Gehwege sind auch asphaltiert. Einige sind auch aus kleinen Pflastersteinen oder aus Gehwegplatten gefertigt. Die Bodenbeläge sind schon etwas älter und nicht mehr in bestem Zustand. Hier benötigen sehbeeinträchtigte Personen eventuell Hilfe!

In der August-Bebel-Straße verläuft ein Radfahrweg (siehe Bild). Er ist asphaltiert und gut befahrbar. An einer Seite sind mehrere Anlehngitter aufgestellt.

Straßenlaternen beleuchten die Kreuzung im Dunklen. Die Bordsteinkanten sind alle abgesenkt (siehe Bild). Die Abbieger in den Andersenring haben zur gleichen Zeit "Grün" wie die Fahrradfahrer und Fußgänger! 

(Letzte Aktualisierung: April 2018)


Route finden
Hinzufügedatum: 10.8.2011  Hits: 216
Service:  Redaktion
Kategorien: Moisling | Verkehr | Übergänge | Ampelkreuzungen
Aufnahme: 10.08.2011    Hits: 216    Letzte Aktualisierung: 05.04.2018    Nächste Überprüfung: noch nicht geplant
Bewerten:  
0
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds

Suche

Übersetzung

German Chinese (Simplified) English French Italian Russian Spanish Turkish

Suche Wegweiser

Suche nach:



PLZ
Stadt
Stadtteil
Kreis
Bundesland
Land
Wähle Kategorie